FAQ

Bestellung

1. Muss ich mich als Kunde bei „Hol-Dir-Deine.de“ registrieren?

Nein! Sie können Ihre Artikel auch einfach in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen und als Gast bestellen. Hierbei müssen Sie keine Registrierung vornehmen.

Wenn Sie sich jedoch als Stammkunde mit Ihrer Email Adresse und Passwort anmelden, können Sie sich dann jederzeit mit diesen Daten anmelden und brauchen dann nicht bei jeder Bestellung Ihre Daten neu einzugeben. Ein Kundenkonto hat viele Vorteile. Sie können Ihre Bestellungen einsehen und verfolgen oder ein Adressbuch anlegen.

2. Wo und wann kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können rund um die Uhr in unserem Online Shop bestellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Montags nicht bei Ihnen anliefern können. Weitere Informationen zu Lieferung und Versandkosten finden Sie hier

Während unserer Öffnungszeiten von Mo – Fr 10.00-12.00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr, beraten wir Sie gerne unter der Nummer: 0800 000 58 65

Leider ist es uns nicht möglich Bestellungen per Email anzunehmen.

3. Kann ich ein Lieferdatum / Wunschtermin für meine Bestellung aussuchen?

Ja. Während des Bestellvorganges können Sie Ihren gewünschten Liefertermin angeben Bitte beachten Sie stets, dass eine Belieferung nur von Dienstags bis Samstag möglich ist. Für Feiertage gelten besondere Liefertermine. Der Versand erfolgt ausschließlich nach Zahlungseingang.

Lieferung & Versand

4. Wie versenden Sie Ihre Artikel?

Alle unsere Sendungen werden Montag bis Freitag von DHL abgeholt und per Expressservice zum Versand gebracht. Wir verpacken unsere Ware in speziellen Isolierbehältern aus Styropor, gefüllt mit Trockeneis. Die Anzahl der Elemente richtet sich nach der Außentemperatur und der Menge des Inhaltes. So können wir gewährleisten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Wir haben eine Bearbeitungszeit von 24 Stunden – 48 Stunden, nach der wir Ihre Sendung per Expressdienst versenden. Auf Wunsch ist auch eine Samstagzustellung möglich.

5. An welchen Tagen liefert Hol-Dir-Deine.de?

Wir liefern unsere Produkte immer von Dienstag bis Samstag. Am Wochenende werden keine Pakete in den Versand gegeben. Bestellungen die wir Freitag bis Sonntag erhalten werden erst Montag in unserem Haus bearbeitet. Für Feiertage gelten gesonderte Versandtermine.

6. Wird eine Sendungsverfolgung angeboten und wie funktioniert diese?

Jedes unserer Pakete erhält eine eindeutige Sendungsverfolgungsnummer. Diese Nummer erhalten per Email in Ihrer Versandbestätigung. Wenn Sie diese Nummern in Ihrer Email anklicken, gelangen Sie zur Sendungsverfolgung unseres Versanddienstleiters DHL. Dort erfahre Sie den Status Ihrer Sendung.

7. Muß die Lieferung persönlich angenommen werden?

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie oder eine Person Ihrer Wahl das Paket am Liefertag entgegen nehmen kann. Wir arbeiten mit leicht verderblichen Produkten. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass DHL Ihre Pakete nicht einfach vor Ihre Tür stellen kann. Der Inhalt muss so schnell wie möglich kühl gelagert werden.

8. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten unserer Produkte finden Sie unter Weitere Informationen zu Lieferung und Versandkosten finden Sie Lieferung.

9. Wie kann ich bezahlen?

Als Zahlungsmethoden stehen Ihnen Vorkasse und PayPal zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Ihnen je nach Bestellmenge, nicht alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen können.

10. Wie werden die Produkte gekühlt?

Wir versenden unsere Produkte unter strenger Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und garantieren Ihnen, dass die ordnungsgemäße Kühlkette nicht unterbrochen wird. Um dies zu gewährleisten, verschicken wir unsere Produkte in robusten Styroporkartons, die je nach Produkt mit Einweg-Kühlakkus und/oder Trockeneis gefüllt sind.

Unseren schockgefrosteten Produkte wird zusätzlich Trockeneis (-78,5°C) beigelegt. Trockeneis greift weder Lebensmittel noch Verpackung an und geht rückstandsfrei direkt vom festen in den gasförmigen Zustand über, ohne flüssig zu werden. So ist gewährleistet, dass die Temperatur bis zur Ankunft beim Empfänger nicht über +7°C steigt.

11.Ist der Versand ins Ausland möglich?

Ja, alle unterstützten Länder lassen sich während des Bestellprozesses einsehen.

Kundenkonto

12. Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit unter „Anmelden“ unter dem Punkt „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern.

13. Ermöglicht Hol-Dir-Deine.de Bestellungen für Großkunden?

Ja natürlich. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Kontakt: Tel.: 0800 000 58 65 oder per Email: info@hol-dir-deine.de

Über unsere Produkte

14. Woher stammt das Fleisch von Hol-Dir-Deine.de?

American Beef kommt per Schiff via Amsterdam aus Nebraska direkt in unsere Produktion. Charolais Beef wird ein- bis zweimal pro Woche direkt per Kühltransport aus Frankreich an unsere Produktionsstätte geliefert. Frisches Bison erreicht unsere Firma wöchentlich per Luftfracht via Frankfurt aus Kanada. Irish Angus Beef wird jede Woche Montag frisch per Kühllaster aus Irland bei uns angeliefert. Argentine Beef erreicht uns wöchentlich via Amsterdam per Schiff. Simmentaler Beef kommt wöchentlich aus verschiedenen Teilen der Alpenregion und Porco Iberico kommt einmal pro Woche als Direktfracht aus Spanien in unser Kühllager.

15. Wie lange ist das gelieferte Fleisch haltbar?

Die Haltbarkeit unserer Produkte richtet sich grundsätzlich nach dem jeweils angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Produktverpackung. Wir empfehlen gefrorene Fleischprodukte zum Auftauen in der Originalverpackung zu belassen. Hierbei ist die Hygiene größtmöglich gewährt. Grundsätzlich sollten aufgetaute Produkte unverzüglich verzehrt werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Haltbarkeit telefonisch unter 0800 000 58 65 oder per Email info@hol-dir-deine.de

16. Warum geben Sie keine exakten Gewichte an sondern Angaben in circa?

Alle unsere Produkte werden in Handarbeit hergestellt. Dabei liegen Schwankungen im Rahmen von +/- 10% und können nicht als Reklamationsgrund angenommen werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!